JUGENDABTEILUNG

"Die Jugendspieler sind die Seniorenspieler von übermorgen!

In den Mannschaften der JSG Königslutter sollen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden in einem Verein Fussball spielen zu können.

Durch die altersgemäße und an den Interessen und Veranlagungen der Jugendlichen orientierte Förderung im qualitativ hochwertigen Trainingsbetrieb können sich die Jugendspieler in den entsprechenden Altersklassen individuell weiterentwickeln. Dabei wird das übergeordnete Ziel der fussballerischen Entwicklung und die Persönlichkeitsentwicklung der Spieler verfolgt, es gilt Erlebnis vor Ergebnis - Abkehr von der Ergebnisorientierung!

Genauso wichtig wie die sportliche Aspekte sollen auch soziale Werte wie Lern- und Hilfsbereitschaft, Rücksichtsnahme, Fairness und Respekt genauso wie Durchsetzungsvermögen, Selbstvertrauen und "Gewinnen und Verlieren können" vermittelt werden.

→ Zur JSG Königslutter!

Ansprechpartner seitens der SV Lauingen Bornum:

Jugendwart SV Lauingen Bornum
Thomas Schönberger

Molkereiweg 10a
38154 Königslutter
OT Bornum

Leitgedanken und Verhaltenregeln – Wir sind (d)ein Team:

1. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder wohlfühlt.

2. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Spieler und Trainer – alle werden akzeptiert und respektiert.

3. Wir sind ein Team – wir gewinnen und verlieren zusammen

4. Wir verhalten uns fair gegenüber Mitspieler, Gegenspieler und Schiedsrichter

5. Wir halten uns an die Fußballregeln.

6. Alle Konflikte werden gewaltfrei gelöst.

7. Wir benutzen keine Schimpfwörter

8. Wir gehen mit dem Eigentum des Vereins um wie mit unserem eigenen.

9. Wir sind umweltbewusst und entsorgen unseren Müll

10. Wir halten uns an die Vereinsregeln

11. Wir wollen gewinnen – aber nicht auf Kosten von Spaß und Ausbildung der Spieler